Gefährten Belegaers
Copyright by Waido Freyluft
Benachrichtigungen
Alles löschen

Colcalad

Colcalad
(@colcalad)
Freund der Gefährten

Aus Lorien stamme ich, Sohn des Haleirim, seines Zeichens 1. Diplomat. Auf vielen Reisen bedingt durch meinem Vater wurde ich vielseitig gebildet, als Bogenschütze, Waffenschmied und Drechsler, aber auch in diplomatischen Belangen. So trat ich die Nachfolge meines Vaters als Diplomat an. In Edhellond lernte ich Vaniglia, meine Frau kennen, mit der ich Edhelloras und Ilundur, sowie Marcellina und Dorthon als Kinder bewundern konnte. Weil Vaniglia mit den Kindern viel zu tun hatte, half ihr damals bei unseren zwei letzten Kindern Arantha, eine enge Freundin von Vaniglia.

Heute leben wir in Gondor, wo ich meinen Dienst ausübe im Namen Lóriens. Ab und zu bin ich auch in Breeland, wo wir ein kleines Zweithaus besitzen. Seit kurzem gründete ich und Tildawen eine Zeitung - den Funkenflug. Diese Zeitung wächst und bringt durchschnittlich eine Nachricht pro Tag heraus, die über Flugblätter und Anschläge verteilt wird und in der Summe hier betrachtet werden kann.

So konnte ich unlängst auch über die Gefährten Belegaers einen Beitrag schreiben und Hintergründe in Erfahrung bringen, bzw. den Leserinnen und Lesern zur Verfügung stellen.

---------
Herzlich willkommen beim Funkenflug - Neuigkeiten aus Mittelerde seit 3019 D.Z. (AD 2021)

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12/05/2021 1:41 pm
Valimaro gefällt das