Gefährten Belegaers
Copyright by Waido Freyluft
Benachrichtigungen
Alles löschen

OOC zu "Berichte aus Mittelerde" von Maiglockli

Waido
(@waido)
Freund der Gefährten

https://www.gefaehrten-belegaers.de/forum/postid/346/

 

Sehr schön zu sehen, welchen Spaß es dir macht mit der Feder zu dichten und zu zeichnen. Mich hat es sogar motiviert, ein paar meiner Metallfedern auszuprobieren, die da seit langem unberührt in einer kleinen runden Schachtel schlummerten. Habe auch eine Kugelspitzfeder gefunden - ich denke mal, solch eine verwendest du - und ein wenig drauflos gekritzelt...und da hat die Metallfeder schon eine schwungvolle Wanderung übers Papier veranstaltet. Bin schon erstaunt, was die alles so kann.

Ich bevorzuge ja eher Graphit und Buntstift und Aquarell beim Zeichnen, aber werde demnächst auch mal ausprobieren ein "Federer" zu sein.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23/06/2021 7:40 pm
Mallengliel gefällt das
Mallengliel
(@mallengliel)
Verwandter der Gefährten

Lieber Waido,

ich danke dir vielmals für deine wunderbaren Worte und bin sehr glücklich, weil dir meine Tintenkleckse derart gefallen, dass du sogar einen Kommentar dazu verfasst hast! 

Umso froher bin ich, zu hören, dass ich dich darüber hinaus dazu motivieren konnte, deine Federn selbst in die Hand zu nehmen. 

Hach ja, bei mir sind die Federn auch in einer Schachtel gut aufgehoben ^-^ Tatsächlich verwende ich keine Kugelspitzfeder, sondern Spitzfedern und Bandzugfedern, und auch sehr gern Glasfedern. (Bei der einen Spitzfeder ist die Spitze leicht nach oben gebogen, dadurch ist der Strich ein wenig breiter.)

Wie schön, dass du Freude an deinen über das Papier huschenden Federn hast! Dabei wünsche ich dir viel Spaß.

Deine Vorliebe für Graphit, Buntstift und Aquarell kann ich gut nachvollziehen. Ich mag persönlich am meisten die Arbeit mit Acrylfarben und auch Bunt- und Bleistift, sowie verschiedenen Kreiden. Die Tinte verwende ich normalerweise nur zum Niederschreiben von Texten, hatte mich diesmal aber recht spontan dazu entschieden, auch ein paar Bildchen damit zu kritzeln. Irgendwie bin ich gerade inspiriert und zeichne momentan ein paar Motive mit Feder und Tinte. 

Ich werde versuchen, in regelmäßigen Abständen die Seiten aus den "Berichten" zu veröffentlichen : ) 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/06/2021 3:47 pm
Waido gefällt das