Gefährten Belegaers
Copyright by Waido Freyluft
Benachrichtigungen
Alles löschen

Logo für die Gefährten Belegaers


Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 106
Themenstarter  

Lieber Waido, 

das Logo von Dir für das Forum und die Website ist klasse geworden - vielen lieben Dank für die Zeit und Mühe, die Du hier reingesteckt hast! Mir gefällt das Logo in mehrfacher Hinsicht ausgezeichnet, sowohl die inhaltliche Ebene "Gefährten" und "Belegaer" sind hier gut miteinander verwoben als auch die Symbolik mit dem Schiff und dem Wasser. Und die kräftigen Segel mit GB - Dir ist ein tolles Logo gelungen! Klasse! 😊 😀 

Hier nochmal das Logo mit grünem Hintergrund, passend zum Forum

Logo auf Dunkelgrün

 

Liebe Grüße, 
Vali


Zitat
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 106
Themenstarter  

Ich wollte einmal hier die Überlegungen von Waido für das Logo posten, weil die Idee dahinter sehr genial ist:

Zum Logo selbst: Es ist ein Spiel mit dem Servernamen "Belegaer" - weites Meer - und "Gefährten". Im Wort Gefährten steckt das Wort "fahren" drin, und auf dem Meer fährt man mit einem Schiff. Das Segel hat die Initialien "G" und "B", die auch die Anfangsbuchstaben des Forumsnamen bilden, und diese sind besonders groß, somit auch gut erkennbar, sollte das Logo sehr klein verwendet werden. Die Farben sind Aquarellfarben und der Braunton ist Kaffee. Ja, echter schwarzer Kaffee, mit Pinsel aufgetragen. Die Originalzeichnung auf Papier schnuppert also klasse. Die Buchstaben sind mit spitzer Metallfeder gezeichnet. Es gab viel Vorarbeit und Korrekturen. Das Design der Schrift habe ich einem alten Plakat entnommen, einer Ankündigung zu einer Revuetheater-Veranstaltung des berühmten Folies Bergère in Paris. Summa sumarum steckt im Logo alles Wesentliche drin: Bewegung, gemeinsame Fahrt, Meer und Natur, Theater und Rollenspiel. Achso, der Drachenkopf ist dem Spiel entnommen: Seestadt, nur die Zunge habe ich weggelassen. Also, selbst ein Zitat aus dem Spiel ist im Logo.

Liebe Grüße,

Vali


AntwortZitat
Waido
(@waido)
Freund der Gefährten
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 33
 

Es freut mich sehr, dass das Logo gefällt.

Möge dieses Forum immer genug Wind im Segel haben, um die gemeinsame Fahrt auf den großen Meeren unseres vielfältigen Lieblingsservers aufrecht zu erhalten. Leinen los!


AntwortZitat
Belsandis
(@belsandis)
Freund der Gefährten
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 22
 

Insgesamt ein gelungenes Logo (schick mal eine Geruchsprobe per Mail Grin ), auch wenn mir als Elbin ein Schwan am Bug des Schiffes noch besser gefallen hätte.

Wink


AntwortZitat
Mallengliel
(@mallengliel)
Verwandter der Gefährten
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 100
 

Das Logo ist wunderschön. Wunderwunderschön. Das Design gefällt mir sehr, ebenso die Farbauswahl. Es lässt sich angenehm betrachten ☺️ Ich mag den Drachenkopf auch sehr und die sieben Sterne, beide stellen eine schöne Verbindung zur Vergangenheit der Welt her. Ich sehe es gern so, dass "Die Gefährten Belegaers" uns als Rollenspielgemeinschaft, gemeinsam, über das uralte Meer trägt und auch der uralte Wind in unserem Rollenspiel-Segel uns dabei unterstützt. Während wir in Mittelerde Rollenspiel betreiben, steht uns schließlich ein tiefer Informations- und Wissensschatz zur Verfügung, in welchen manche auch sehr gern eintauchen. Das gute Rollenspielen funktioniert nur durch einen respektvollen Umgang miteinander und ebenso verhält es sich mit dem Segeln eines Schiffes, auf welchem die Mannschaft zusammenhält. Ich bin froh darüber, mit diesem Schiff in See stechen zu können ☺️


AntwortZitat