Gefährten Belegaers
Copyright by Waido Freyluft
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Mitglieder überprüfen?


Wardrisa
(@wardrisa)
Unbekannter der Gefährten
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Die letzten 3 Mitglieder gehören wohl nicht wirklich hierher, evtl. sollte man da mal genauer hin schauen.


Zitat
Admin
(@admin)
Anführer der Gefährten Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 5
 

Liebe Wadrisa,

vielen Dank für Deine Benachrichtigung hier im Forum. Heute haben sich tatsächlich bereits 17 neue Benutzeraccounts angemeldet, wovon allerdings jeder einen Namen oder eine Email oder beides angegeben hat, das den Schluss zulässt, dass es sich hier um SPAM-Bots oder digitale Bots handelt, die Werbung im Forum posten möchten.

Wir geben uns schon seit Tag 2 (09.05.21), als das Forum online gegangen ist, viel Mühe, um die Mitglieder hier im Forum entsprechend vor SPAM-Bots zu separieren und löschen und sperren direkt derartige Benutzerprofile, die sich hier bei uns im Forum anmelden. Leider gibt es in der Forumssoftware, die wir hier für unsere Website benutzen, keinerlei Einstellungen, die es von vornerein unterbinden, derartige Bots bei der Anmeldung herauszufiltern. Die Hürde ist jedoch, dass alle den Link bei der Registrierung zum Passwortsetzen aktivieren und benutzen müssen, um sich erstmalig hier im Forum anmelden zu können. Das verhindert dann grundsätzlich, dass die erstellen "Fake"-Accounts dann hier im Forum Schindluder betreiben können.

Wir löschen jeden Tag viele Benutzeraccounts hier im Forum, die sich als SPAM-Bots anmelden. Die Fülle im Moment macht es nur etwas müßig für uns, schnell hinterherzukommen. Wir geben uns aber weiterhin Mühe für euch, die Benutzer hier klar von derartigen Profilen zu trennen und das Forum als solches davor zu schützen.

Deshalb freuen wir uns auch über jede Hilfe von euch, wenn ihr wachsam seid und uns darauf aufmerksam macht, danke für die Hilfe!

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag in Mittelerde!

 

Herzliche Grüße,
Das Admin-Team

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Admin

AntwortZitat