Gefährten Belegaers
Copyright by Waido Freyluft
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elben-Lore-Projekt: Abenteuerreise der Randir va Arda (offener Elben-Plot für Elbenrollenspieler)

Seite 1 / 2
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Liebe Spielergemeinschaft,

die Elbengemeinschaft der Randir va Arda möchte ihren Elben-RP-Plot gerne etwas öffnen und folgendes RP-Angebot an alle Rollenspieler machen, die gerne Elben-RP nach Tolkien ausspielen wollen.

Wann und wo findet dieses RP-Angebot statt?

Im zweiwöchigen Rhythmus, immer an einem Dienstagabend um 20:30 Uhr, bespielen wir mit unseren Elben einen Reise- bzw. Abenteuerplot, indem Elben im Fokus stehen und miteinander interagieren. Zwischendurch wird es auch immer mal wieder ruhiges Lager-RP geben, bei dem sich die Elbengefährten untereinander besser kennenlernen können.

 

ScreenShot 2020 03 25 221148 0

       

ScreenShot 2020 04 22 205725 0
ScreenShot 2020 04 22 203257 0
ScreenShot 2020 02 26 212502 0

 

An wen richtet sich dieses RP-Anegbot?
Dieses RP-Projekt wird von den Rollenspielern der Gemeinschaft Randir va Arda geleitet und veranstaltet, es richtet sich an alle interessierten Elben-Rollenspieler, die gerne einen Elben-Charakter an diesem Plot beteiligen wollen.
Wir sind vor allem auf der Suche nach begeisterten Elben-Rollenspielern, die einerseits Elben nach Tolkien (!) spielen wollen und andererseits sich auf die Rahmenbedingungen und die Ausgestaltung, sprich die Plotvorgaben halten können. 

Es sind sehr gerne alteingessene Elben-Rollenspieler gesehen, deren Elben eingestaubt sind, aber auch RP-Neulinge im Bereich Elben-RP oder interessierte Elben-Rollenspieler, die einen Erstkontakt mit Elben wagen wollen, wir bieten allen Elbenspielern die Gelegenheit dafür.
Da es sich um Elben-RP handelt, richtet sich dieses Angebot ausschließlich NUR an Charaktere, die mit einem Elben daran teilnehmen wollen.

Alle anderen Charaktere sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Ausnahmen davon sind lediglich Gäste oder NPCs, die wir als Nebenfiguren in die Geschichte integrieren wollen. Auch kannst du gerne einmal mit einem Gast oder Besucher einer anderen Rasse teilnehmen, teile uns dies aber bitte vorher hier im Forum per PM mit, danke!

Wer leitet dieses RP-Angebot?
Die Spiel- bzw. Plotleitung liegt ausschließlich bei den anwesenden Elben-Rollenspielern der Randir va Arda. Ist es vorgesehen, dass, wenn das Projekt von Spielerinnen und Spielern außerhalb unserer Sippe positiv angenommen wird, die Plotweiterführung in Absprache an bestimmten Spieltagen gerne zu übertragen, sofern sich iC Handlungsoptionen und situativ bedingte Charakterentwicklungen ergeben, bzw. sich der Plot auch anders entfalten könnte. Dies ist sehr wünschenswert und im Interesse aller Organisatoren. Bisher hatten wir dies ähnlich gehandhabt, dass beispielsweise die Plotfortführung alle paar Wochen wechselt und weitergegeben wird, damit man sich mehr auf das Geschehen einlassen kann und nicht immer weiß, in welche Richtungen sich RP-Abenteuer entwickeln können.
Das schließt auch mit ein, dass alles, was von der Plotleitung an Regeln kommt, akzeptiert wird und die Plotleitung bei Diskussionen jeglicher Art, die dieses RP-Angebot betreffen, das letzte Wort hat.
Dieser Umstand sollte allen klar sein.

 

Dieses Angebot wird namentlich und wechselnd von den Elben Vahalla, Maicariel, Argyledir, Asdoron und Valimaro geleitet.

 

Was muss ich zu diesem RP-Angebot inhaltlich wissen und worum geht es genau?
Der Plot spielt im Jahre 3020 DZ, kurz nach der Zerstörung des Einen Ringes, d.h. Sauron ist vernichtet, das Dritte Zeitalter neigt sich dem Ende entgegen und Gondor ist unter König Elessar gerade dabei, Mordor zu besetzen und als Reich der Menschen zu erstarken.

Die Elben verlassen Mittelerde und so haben sich die verbliebenden Elbenfürsten der Waldlandreiche Lóriens (Celeborn und Galadriel), des Waldes der grünen Blätter (Thranduil) sowie die Elbenherrn aus Bruchtal (Elrond und seine Söhne) und Círdan aus Lindon beraten, um wertvolle Artefakte elbischen Ursprungs in ganz Mittelerde ausfindig zu machen und von ihrem Volke sichern zu lassen, indem sie nun Abgesandte ihrer jeweiligen Reiche zu einem Rat nach Bruchtal schicken, um eine elbische Gemeinschaft bilden zu können, die sich diesem Ziel, nämlich der Sicherstellung verloren geglaubter Artefakte, annimmt und versucht, Mittelerde gemeinsam zu durchstreifen, um Hinweisen auf elbische Reliquien nachgehen zu können.

Von dieser Reise sind fünf Elben nach Imladris zurückgekehrt, um zunächst Elrond von ihren Taten zu berichten.

No in elenath hîlar nan râd gîn,

Valimaro

ScreenShot 2020 02 26 220316 0

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/05/2021 4:55 pm
Halldin und Mallengliel gefällt das
Belsandis
(@belsandis)
Freund der Gefährten

Da kann ich nicht, weil das der Dienstag ist, an dem die Silberdisteln spielen. Aber vermutlich ist das nicht weiter schlimm, weil Belsandis als eine der wenigen echten Noldor, die noch in Mittelerde leben, sagen wir mal, einen schwierigen Charakter hat

Wink  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/05/2021 7:08 pm
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten

Dann melde ich einmal mehr mein prinzipielles Interesse an. Sofern auch in umgekehrter Richtung welches besteht, würde ich dann gerne zunächst noch deutlich mehr über die Sache erfahren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/05/2021 9:13 pm
Anrangar
(@anrangar)
Unbekannter der Gefährten

Hallo,

gut wär es, wenn der aktuell nächste Termin mit Uhrzeit, aktuellen Aufenthaltsort und ansprechbaren Charakter hier stehen würde. 🙂 

Danke!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/05/2021 9:15 pm
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Hallo ihr Lieben,

 

@Rodviel: Inhaltlich steht eigentlich schon sehr viel in dem Aushang drin über dieses Projekt. Wenn du aber gerne mehr erfahren möchtest, flüster mich (Valimaro) gerne einmal an im Spiel oder schreibe mir hier im Forum eine private Benachrichtigung und ich helfe dir gerne mit detaillierten Informationen aus, ohne zu viel vom Plot ansich zu verraten.

Was mir noch einfällt, wir - die Spielerinnen und Spieler hinter den Elben der Randir va Arda - bieten dieses RP-Spielangebot an und es ist unser Plot.

Wir fünf haben alle nur begrenzt Zeit an diesen Dienstagsterminen unserer Elben, deshalb möchten wir von anfang an klar sagen, dass situationsbedingte Szenarien und inhaltliche Begebenheiten, die von der SL (Spielleitung) an dem Abend als Rahmen für alle vorgegeben werden, von allen Gästen/Besuchern oder auch regelmäßig erscheinenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern akzeptiert werden müssten wir werden über inhaltliche Entscheidungen im Plot, die die jeweilige SL an den einzelnden Abenden trifft, nicht OOC diskutieren. Gerne beantworten wir Fragen, die aus Interesse oder zum Verständnis an uns OOC gestellt werden an dem jeweiligen Abend, allerdings wollen wir Spaß haben mit unserem Elbenplot und uns nicht in sinnlosen OOC-Diskussionen mit Spielerinnen und Spielern verlieren verlieren und unsere kostbare Spielzeit damit verschwenden.

Deshalb sei hier nochmal deutlich betont: die Elben der Randir va Arda leiten diesen Abend, einer oder mehrere von ihnen ist/sind die aktuelle Spielleitung und seinen/ihren Anweisungen und inhaltlichen Entscheidungen zum Rahmen des Abends/Plots sind grundsätzlich Folge zu leisten, er/sie hat/haben bei allen inhaltlichen Diskursen das letzte Wort. Wer das nicht akzeptieren kann oder möchte muss sich dem Angebot nicht anschließen. 

Als Beispiel, um einmal zu skizzieren, was das konkret sein könnte:

Beispiel 1: Wir nutzen die Spielwelt von SSG/Codemasters/Turbine/whatever - d.h. wenn wir uns entscheiden, dass z.B. ein Zwergenvolk, was im Spiel an der Position siedelt und unser RP vor Ort inhaltlich bereichern könnte, dann ist es für uns zulässig, dass wir dieses Zwergenvolk dort für einen oder mehrere Abende in unsere Geschichte einbauen und inhaltlich Verknüpfungen mit diesen einbauen.

Beispiel 2: Für uns gibt es die Nachkommen von Beorn bzw. seinem Volk. Deshalb ist die Klasse/Rasse Beorninger von uns auch akzeptiert. Wenn wir einem oder mehreren also im Laufe einer Reise begegnen, dann ist das gesetzt.

Beispiel 3: Elben sind nicht immer lieb und nett zueinander gewesen - für uns ist die Existenz von Elben mit eigenem Antrieb, mit Emotionen und Gefühlen und eigenen Zielen, die sich grundsätzlich von denen großer bekannter Elbenfürsten und ihrer Elbenscharen unterscheiden, gesetzt. Wer also nicht damit leben kann, dass man auf Reisen auch blutrünstigen Noldorelben oder verwilderten Nandor begegnet, die auch nicht davor zurückschrecken würden, die Elben, die wir spielen, im schlimmsten Fall anzugreifen, der sollte dem Angebot fern bleiben.

Das waren jetzt exemplarisch drei Sachverhalte, die wir so sehen.

Grundsätzlich sind wir aber immer sehr tolerant gegenüber vielen Aspekten im Rollenspiel und offen für Hinweise und Ideen, bei unterschiedlichen Auslegungen, gerade der lore, werden wir uns aber nicht zerreden und uns den Abend ruinieren.

 

@Anrangar: Wir spielen unseren Elben-Plot immer dienstags alle zwei Wochen, der nächste Termin wäre der kommende Dienstag (01.06.) um 20:30 Uhr, Treffpunkt ist der Eingang vor dem letzten Heimiligen Haus in Bruchtal (draußen vor dem Haus). Wir spielen bis ca. 2215 Uhr immer.

 

Unsere Charakternamen für das Elben-RP sind: Vahalla, Valimaro, Maircariel, Asdoron und Argyledir. Dahinter stehen fünf Spielerinnen und Spieler der Elbensippe Randir va Arda. Hîr Asdoron leitet OOC den aktuellen Reiseplot in Imladris.

Ansprechen könnt ihr uns alle Nerd  

 

Herzliche Grüße,
Valimaro i.A. Randir va Arda

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/05/2021 5:58 pm
Anrangar gefällt das
Halldin
(@halldin)
Freund der Gefährten

Info an alle: Dienstag den 29.6. wird es KEIN Plot-RP bei den Elben geben, da an dem Abend das große Event von Valimaro ausgespielt wird. Ihr könnt euch natürlich trotzdem gerne treffen jedoch nicht mit dem Plot fortschreiten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/06/2021 10:38 am
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten

Gnnnnn...darf...nicht...kommentieren. 😣

😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/06/2021 4:58 pm
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Ja, das lässt sich aktuell nicht anders handhaben Rodviel - tut mir leid.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/06/2021 12:46 pm
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Alae mellon nîn. Gellon heno cen sí.

 

 

ScreenShot 2020 05 06 215811 0

Liebe Spielergemeinschaft des interessierten Elbenrollenspiels,

 

unser Elben-Plot musste lange pausieren, da das aktuelle RP-Event von Valimaro (Reise in die Vergangenheit - eine Schatzsuche) noch läuft und einige RP-Abende auch mit dem Dienstagstermin kollidierten.

Deshalb haben die SL der Randir va Arda den morgigen Dienstagstermin am 20.07. freigehalten, um ab morgen wieder im zweiwöchigen Rhythmus dienstags um 20:30 Uhr mit dem Elben-RP und dem Rätsel um die geborgene Harfe weiter im Plot nachgehen zu können. 

Dazu laden wir alle alten und neu-interessierten Elbenrollenspielerinnen und Elbenrollenspieler ein, sich uns morgen um 20:30 Uhr in Bruchtal anzuschließen und Spaß am gemeinsamen Elbenrollenspiel in Mittelerde zu haben.

Wir freuen uns auf euch und sehen uns morgen!

Treffpunkt ist morgen (Dienstag) um 20:30 Uhr vor dem Letzten Heimeligen Haus (Elronds Anwesen) in Imladris. Die SL liegt bei den anwesenden Elben der Elbensippe Randir va Arda

 

Herzliche Grüße,

Valimaro i.A. der Randir va Arda

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/07/2021 12:38 pm
Mallengliel gefällt das
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten

Wird das eine Wiederholung der Einführungssitzung? Bisher war ja noch nichts weiter und wenn ggf. neue Leute dabei sind böte sich das an.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/07/2021 4:28 pm
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Hallo Rodviel,

ich denke nicht, dass wir eine Wiederholung der Einführungssitzung ausspielen werden, wir setzen am Lagerfeuer-RP an, das Ihr vor ein paar Wochen gemütlich ausgespielt hattet in Imladris. Wir machen heute dann plottechnisch weiter mit der Geschichte. Sicherlich wird es eine kurze Zusammenfassung geben, damit alle Anwesenden bescheid wissen, wo es inhaltlich geendet hat und welches kommende Abenteuer/Reise anstehen wird.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/07/2021 1:21 pm
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten
Veröffentlicht von: @valimaro

wir setzen am Lagerfeuer-RP an, das Ihr vor ein paar Wochen gemütlich ausgespielt hattet in Imladris

Soetwas gab es? Ich weiß nur vom Termin am 15.06.2021 bei dem, mich selbst mitgezählt, drei Personen (Arikarion, Mallengliel, Rodviel) erschienen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2021 1:30 pm
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Ja, genau, das Lagerfeuer-RP meine ich. Das hat iC ja mit euch dreien stattgefunden 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/07/2021 1:32 pm
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Das Elben-RP wird nun wie abgesprochen jeden Dienstag um 20:30 Uhr stattfinden. Wir treffen uns deshalb nicht mehr im zweiwöchigen Rhythmus, sondern ab übermorgen dann regelmäßig jeden Dienstag 😀 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/08/2021 7:57 am
Halldin, Rodviel und Mallengliel gefällt das
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten

Es gibt hier eine Zwischensequenz betreffs der nächsten Sitzung (voraussichtlich 10.08.2021).

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von Rodviel
AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/08/2021 7:52 pm
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten

Ein bischen Statistik am Wochenende. Was tut man schon sonst so an einem Samstagmittag? 😀

Betrachtete Sitzungen: 3
20.07.2021
03.08.2021
10.08.2021

Davon anwesend in:
Argyledir   3
Arikarion   3
Beririel    3
Iarwyn      1
Mallengliel 3
Rodviel     3
Valimaro    3

Regelmäßige Teilnehmer: 6

Von Charaktern gesprochen*:
              Äußerungen
                       Wörter
PCs:
Valimaro      320      3658
Mallengliel   156      1557
Argyledir     125      1514
Arikarion      89       749
Rodviel        54       522
Beririel       37       506
NPCs:
Ahandiel       72       544
Harchael       43       691
Valens         42       221


* "xy sagt:" ohne "(())", "OOC", "*Korrekturen", "[Anderer Name]"
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 3 mal von Rodviel
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/08/2021 11:37 am
Mallengliel
(@mallengliel)
Verwandter der Gefährten

Hui, sehr interessant! Vielen Dank für die Zusammenstellung dieser Daten, Rodviel! Das hat sich gelohnt ☺️ 

 

Holla, Mallengliel redet mehr als ihr und mir lieb ist 😆 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/08/2021 12:28 pm
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten

Mich dagegen kann man getrost unter "Zuschauer" einordnen ☹️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/08/2021 12:49 pm
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Oha, was ist das für eine Statistik?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17/08/2021 3:16 pm
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten

@valimaro Eine Auswertung meiner Logs der letzten drei RP-Sitzungen hinsichtlich der "Gesprächigkeit" der Charaktere.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/08/2021 3:19 pm
Seite 1 / 2