Gefährten Belegaers
Copyright by Waido Freyluft
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elben-Lore-Projekt: Abenteuerreise der Randir va Arda (offener Elben-Plot für Elbenrollenspieler)

Seite 2 / 2
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Liebe Spielergemeinschaft,

die Elbengemeinschaft der Randir va Arda möchte ihren Elben-RP-Plot gerne etwas öffnen und folgendes RP-Angebot an alle Rollenspieler machen, die gerne Elben-RP nach Tolkien ausspielen wollen.

Wann und wo findet dieses RP-Angebot statt?

Im zweiwöchigen Rhythmus, immer an einem Dienstagabend um 20:30 Uhr, bespielen wir mit unseren Elben einen Reise- bzw. Abenteuerplot, indem Elben im Fokus stehen und miteinander interagieren. Zwischendurch wird es auch immer mal wieder ruhiges Lager-RP geben, bei dem sich die Elbengefährten untereinander besser kennenlernen können.

 

ScreenShot 2020 03 25 221148 0

       

ScreenShot 2020 04 22 205725 0
ScreenShot 2020 04 22 203257 0
ScreenShot 2020 02 26 212502 0

 

An wen richtet sich dieses RP-Anegbot?
Dieses RP-Projekt wird von den Rollenspielern der Gemeinschaft Randir va Arda geleitet und veranstaltet, es richtet sich an alle interessierten Elben-Rollenspieler, die gerne einen Elben-Charakter an diesem Plot beteiligen wollen.
Wir sind vor allem auf der Suche nach begeisterten Elben-Rollenspielern, die einerseits Elben nach Tolkien (!) spielen wollen und andererseits sich auf die Rahmenbedingungen und die Ausgestaltung, sprich die Plotvorgaben halten können. 

Es sind sehr gerne alteingessene Elben-Rollenspieler gesehen, deren Elben eingestaubt sind, aber auch RP-Neulinge im Bereich Elben-RP oder interessierte Elben-Rollenspieler, die einen Erstkontakt mit Elben wagen wollen, wir bieten allen Elbenspielern die Gelegenheit dafür.
Da es sich um Elben-RP handelt, richtet sich dieses Angebot ausschließlich NUR an Charaktere, die mit einem Elben daran teilnehmen wollen.

Alle anderen Charaktere sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Ausnahmen davon sind lediglich Gäste oder NPCs, die wir als Nebenfiguren in die Geschichte integrieren wollen. Auch kannst du gerne einmal mit einem Gast oder Besucher einer anderen Rasse teilnehmen, teile uns dies aber bitte vorher hier im Forum per PM mit, danke!

Wer leitet dieses RP-Angebot?
Die Spiel- bzw. Plotleitung liegt ausschließlich bei den anwesenden Elben-Rollenspielern der Randir va Arda. Ist es vorgesehen, dass, wenn das Projekt von Spielerinnen und Spielern außerhalb unserer Sippe positiv angenommen wird, die Plotweiterführung in Absprache an bestimmten Spieltagen gerne zu übertragen, sofern sich iC Handlungsoptionen und situativ bedingte Charakterentwicklungen ergeben, bzw. sich der Plot auch anders entfalten könnte. Dies ist sehr wünschenswert und im Interesse aller Organisatoren. Bisher hatten wir dies ähnlich gehandhabt, dass beispielsweise die Plotfortführung alle paar Wochen wechselt und weitergegeben wird, damit man sich mehr auf das Geschehen einlassen kann und nicht immer weiß, in welche Richtungen sich RP-Abenteuer entwickeln können.
Das schließt auch mit ein, dass alles, was von der Plotleitung an Regeln kommt, akzeptiert wird und die Plotleitung bei Diskussionen jeglicher Art, die dieses RP-Angebot betreffen, das letzte Wort hat.
Dieser Umstand sollte allen klar sein.

 

Dieses Angebot wird namentlich und wechselnd von den Elben Vahalla, Maicariel, Argyledir, Asdoron und Valimaro geleitet.

 

Was muss ich zu diesem RP-Angebot inhaltlich wissen und worum geht es genau?
Der Plot spielt im Jahre 3020 DZ, kurz nach der Zerstörung des Einen Ringes, d.h. Sauron ist vernichtet, das Dritte Zeitalter neigt sich dem Ende entgegen und Gondor ist unter König Elessar gerade dabei, Mordor zu besetzen und als Reich der Menschen zu erstarken.

Die Elben verlassen Mittelerde und so haben sich die verbliebenden Elbenfürsten der Waldlandreiche Lóriens (Celeborn und Galadriel), des Waldes der grünen Blätter (Thranduil) sowie die Elbenherrn aus Bruchtal (Elrond und seine Söhne) und Círdan aus Lindon beraten, um wertvolle Artefakte elbischen Ursprungs in ganz Mittelerde ausfindig zu machen und von ihrem Volke sichern zu lassen, indem sie nun Abgesandte ihrer jeweiligen Reiche zu einem Rat nach Bruchtal schicken, um eine elbische Gemeinschaft bilden zu können, die sich diesem Ziel, nämlich der Sicherstellung verloren geglaubter Artefakte, annimmt und versucht, Mittelerde gemeinsam zu durchstreifen, um Hinweisen auf elbische Reliquien nachgehen zu können.

Von dieser Reise sind fünf Elben nach Imladris zurückgekehrt, um zunächst Elrond von ihren Taten zu berichten.

No in elenath hîlar nan râd gîn,

Valimaro

ScreenShot 2020 02 26 220316 0

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/05/2021 4:55 pm
Halldin und Mallengliel gefällt das
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Wie heißt das Plugin oder Programm für diese Statistik? 😯 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17/08/2021 3:23 pm
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten

@valimaro "grep", "wc" und der Texteditor des persönlichen Vertrauens 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/08/2021 3:26 pm
Valimaro gefällt das
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Danke dir Rodviel!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17/08/2021 3:28 pm
Rodviel
(@rodviel)
Vertrauter der Gefährten

Wenn an soetwas Interesse besteht, kann ich mir auch eine mit weniger Handarbeit verbundene Lösung überlegen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/08/2021 3:36 pm
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Liebe Elbenrollenspieler*innen,

Halldin ist heute (05.10.21) leider verhindert, sodass ich mich mit ihm abgestimmt und wir den Plot im Elbenrollenspiel weiter spielen werden.

Dazu treffen wir uns heute Abend um 20:30 Uhr direkt am steinernen "Thron" von Dwalin in Thorins Halle (Thorins Tore). Es steht die Rückkehr von Dwalin an, der sich mit einigen seiner Zwerge die Lage vor dem Bilwissdorf selbst angesehen hatte und jetzt zu unserer Gruppe zurückkehren wird.

Ich freue mich auf euch, bis heute Abend!

Liebe Grüße,
Valimaro

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/10/2021 1:26 pm
Valimaro
(@valimaro)
Verwandter der Gefährten

Liebe Elbenrollenspieler*innen,

Wir treffen uns heute um 20:30 Uhr in Noglond, bei Thorins Tore in den Ered Luin, bis gleich.

Ich freue mich auf euch, bis heute Abend!

Liebe Grüße,
Valimaro

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12/10/2021 5:40 pm
Seite 2 / 2